Das Projekt

„Billy on stage“ ist das einmalige Konzept, die englische Sprache mit Musizieren, Darstellen und Agieren zu verbinden. So wurde das erste und einzige englische Kinder- und Jugendtheater Deutschlands geboren.

In kurzen, englischsprachigen Theaterstücken lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit der englischen Sprache, Redewendungen und Aussprache – und haben Spaß dabei! Denn nicht nur das Proben gehört zum Theater. Natürlich soll auch gezeigt werden, was erlernt wurde.

In der Theater-Landschaft in Halle haben wir kompetente Partner gefunden, die uns die entsprechende Plattform bieten, um auch vor größerem Publikum auftreten zu können. Und das natürlich mit allem Drum und Dran. So wie es sich für Schauspieler gehört!

Kulissen, Kostüme, geschminkte Darsteller – unter fachkundiger Anleitung können unsere kleinen „Stars“ zeigen, was in ihnen steckt.